Hier möchte ich euch kurz meinen festen Tierbestand an Axolotln vorstellen.
Es sind noch ein paar weitere Jungtiere vorhanden, da ist aber noch nicht ganz klar, ob diese behalten werden.
Aktuell teilen sie sich ein Becken mit Margarita.

Jacky (0.1-Weißling)

Name: Jacky
Farbschlag: Weißling
Geschlecht: Weiblich
geschlüpft: 02 2010 in Kastellaun
bei mir seit: 08 2010
Eltern: Weißling x Wildling
Größe: 28cm, zuletzt 23cm
Jacky ist eins meiner ersten 3 Axolotl. Die Kleine war als ich sie ausgesucht habe die Größte im Gelege. Bei ihr war sofort klar das ich sie mitnehmen möchte. Sie ein recht gemütliches Tier und eher ein Einzelgänger,seit sie etwas älter ist sie auch zierlicher geworden. Zum ersten Mal geeiert hat sie ziemlich genau mit einem Jahr 02 2011.
 
Leider ist sie Ende Oktober 2016 verstorben. Sie hatte die letzten 2 Jahre etwas organisches, wodurch sie immer kleiner wurde. Sie hat damit im Vergleich zu anderen Tieren mit ähnlichen Problemen damit aber noch ein sehr langes Leben gehabt.
Sie ist von einem üppigen 28cm Weibchen auf ein zierliches 23cm geschrumpft, hat bis zuletzt aber gut gefressen und auch immer mal wieder geeiert. 

Gin (1.0-Weißling)

Farbschlag: Weißling
Geschlecht: Männlich
geschlüpft: 02 2010 in Kastellaun
bei mir seit: 08 2010
Eltern: Weißling x Wildling
Größe: ca. 25cm (Stand 06 2012)
Gin gehört ebenfalls zu meinen ersten 3 Tieren. Er hat sich am längsten Zeit gelassen sich als Mann zu "outen". Wenn er nicht gerade in seiner Höhle sitzt bettelt er mit Vorliebe nach Futter. Wie Jacky hat Gin einen deformierten Kiemenast und eine ganz leichte Kiementrombose. Er lebt im Moment zusammen mit Ginger und Puschkin.

Jones (1.0-Wildling)

Name: Jones
Farbschlag: Wildling
Geschlecht: Männlich
geschlüpft: 02 2010 in Kastellaun
bei mir seit: 08 2010
Eltern: Weißling x Wildling
Größe: ca. 25cm (Stand 06 2012)

Jones der Dritte im Bunde meiner ersten Tiere. Als er damals auf mich zugepaddelt kam hab ich mich sofort in die kleinen Knopfaugen verliebt. Als Jungtier ist er oft wie ein kleiner Torpedo durch das Becken geschoßen. Heute ist eher eher gechillt, aber immernoch sehr neugierig - es könnte ja Futter geben. Aktuell lebt er im 120/50/50.

Baileys (0.1-heller Wildling)

Name: Baileys
Farbschlag: heller Wildling
Geschlecht: Weiblich
geschlüpft: 2011 in Baiersdorf
bei mir seit: 03.11.11
Eltern: M: Wildling, V: Mosaiktier Tuffi
Größe: ca. 20 cm (Stand 06 2012)
Baileys ist eine hübsche und sehr aufgeweckte und neugierige helle Wildi Dame.
Baileys und ihre Schlupfschwester Ginger stammen von einem sehr netten Paar aus Baiersdorf die ich mittlerweile auch persönlich kennen lernen durfte. Die beiden kamen via Tierversand zu mir.

Uno (1.0-heller Goldalbino)

Name: Uno
Farbschlag: heller Gold-Albino
Geschlecht: Männlich
geschlüpft:16.03.2011 in Bendorf
bei mir seit: eigene Nachzucht
Eltern: Weißling x Wildling
Größe:  ca. 22 cm (Stand 01 2013)
Uno ist im Vergleich zu ihrer Schlupfschwester Bruni ein eher ruhigeres Gemüt.
Wenn es nicht gerade zufällig Futter gibt sitzt er am Liebsten einfach nur still im Becken.
Eier haben bei ihm nicht allzu lange ein Chance.
Zusammen mit Fee, sorgt er für axantische Nachzuchten.

Ginger (0.1-Goldalbino)

Name: Ginger
Farbschlag: Gold-Albino
Geschlecht: Weiblich
geschlüpft: 2011 in Baiersdorf
bei mir seit: 03.11.11
Eltern: M:Wildlingsdame,V: Mosaiktier Tuffi
Größe: ca. 20 cm (Stand 06 2012)

Ginger ist eine etwas schüchterne Goldidame. Sie hat an einem Vorderbein durch einen Verbiss ("Krokodilsrolle") leider einen kleinen Wulst, der auch nicht mehr weggehen wird. Dieser stört sie aber nicht im geringsten.

Bruni (0.1-Wildling)

Name: Bruni (ehemals Bruno)
Farbschlag: Wildling
Geschlecht: Weiblich
geschlüpft: 16.03.2011 in Bendorf
bei mir seit: eigene Nachzucht
Eltern: M: Jacky (Weißling) , V: Jones (Wildling)
Größe: ca. 20 cm (Stand 06 2012)
Bruni ist ein sehr munteres Kerlchen, sie paddelt die meiste Zeit durchs Becken und reagiert auf jede Bewegung.
Bruni ist ein Schlupfgeschwisterchen von Uno und stammt aus meiner ersten Aufzucht. Bei den ersten Eiern hat sie sich sehr tollpatschig angestellt. Mittlerweile hat sie aber raus wie es geht ;-) Da sie wahrscheinlich ein Melanom hat, wird mir ihr auf keinen Fall gezüchtet. 

Scotch (1.0-Harlekin)

Name: Scotch
Farbschlag: Harlekin
Geschlecht: Männlich
geschlüpft: Mitte 2010 in Dülmen
bei mir seit: 05.07.2011
Eltern: unbekannt
Größe: ca. 29cm (Stand 08 2014)
Scotch war ein Spontankauf auf einer Börse, so gern ich ihn auch habe, das würde ich ohne den Züchter zu kennen wirklich nie wieder machen. Mittlerweile war er schon zweimal sehr krank (komischer Auftrieb, Futterverweigerung). Meine anderen Tiere stammen alle von privaten Züchtern mit denen ich vorher lange Kontakt hatte. Da hatte ich noch nie solche Probleme. Hergeben würde ich ihn natürlich trotzdem nicht, wenn er nochmal einen Rückfall haben sollte geht es eben wieder zum Tierarzt. Wer sich Tiere anschafft hat nun mal auch Verantwortung. Er ist sehr aufgeweckt und reagiert auf die kleinste Bewegung vor dem Becken.

Sheldon (1.0-melanoider Wildling)

Name: Sheldon (ehemals Shelly)
Farbschlag: axantischer oder mela Wilding
Geschlecht: Männlich
geschlüpft: 09 2011 Worms
bei mir seit: 15.01.2012
Eltern: V: Ivory (Weißling), M: Micky (heller Goldi)
Größe: ca. 22 cm (Stand 01 2013)

Sheldon stammt von einem netten Mädel aus Worms. Wir haben uns über das Axolotl-Forum kennengelernt und ich hab mich damals in ein Bild von klein Shelly (damals hieß er noch so) verliebt. Der kleine Wirbelwind hat mir im April 2012 nur kurz einen Schrecken eingejagd - bis dato wusste ich nicht das Axolotl ihre Linsen erneuern können.

Da ich von ihm keine ganz kleinen Flusen Bilder habe, ist es schwer abzuschätzen, welcher Farbschlag er genau ist. Wahrscheinlich ist er ein axantischer Wildling.

Brownie (0.1-Wildling)

Name: Brownie
Farbschlag: Wildling
Geschlecht: Weiblich
geschlüpft: Juli 2010
bei mir seit: 06 2012
Eltern: M: Wildling , V: Goldalbino
Größe: ca. 25 cm (Stand 06 2012)
Brownie kam über eine Bestandaufgabe nach BD-Behandlung zu mir. Sie ist sehr muntere Dame. Wie bei ihrer Vorbesitzerin hat sie mir bisher nur interessante Flusen beschert.
Sie scheint das "Copper"-Gen in sich zu tragen und hat mir da einige hübsche Nachzuchten beschert.
Leider ist sie 2015 verstorben. Sie hatte leichte Schräglage und wurde dann blöd Gebissen, das Bein musste amputiert werden und wurde wahrscheinlich zu kurz amputiert (dann Infektion). Sie hatte aber seit wir sie übernommen haben immer mal wieder Probleme und vermutlich von Anfang an was organisches, was ggf. auf die BD-Behandlung zurück zu führen ist.

Nugget (1.0-Goldalbino)

Name: Nugget
Farbschlag: Goldalbino
Geschlecht: Männlich
geschlüpft: Juli 2010
bei mir seit: 06 2012
Eltern: M: Weißling , V: Goldalbino
Größe: ca. 27 cm (Stand 06 2012)
Nugget ist ebenfalls ein Neuzugang 2012 und kam zusammen mit Brownie zu mir. 
 Er ist eher ein ruhiger Kerl aber überaus verfressen. Eier und Pellets entgehen ihm nie. Fische interessieren ihn dagegen wenig.

Pitu (0.1-heller Wildling)

Name: Pitu (alias Fleckenschwein)
Farbschlag: heller Wilding mit Pigmentierung
Geschlecht: weiblich
geschlüpft: 2011 in Baiersdorf
bei mir seit: 05 2012
Eltern: 
Größe: ca. 18 cm (Stand 11 2013)

Pitu kam über ein sehr schönes Treffen in Baiersdorf zu mir. Mit ihm kamen noch 3 weitere Wildis zu mir die ich aber abgegeben habe. Pitu ist eher kleinwüchsig, sie hat mit 16cm zum ersten Mal geeiert.Die Kleine weiß auch nicht so richtig, dass sie eigentlich nur dunkle Eier legen sollte. Seitdem sie das Becken gewechselt hat ist mir aufgefallen, dass sie zwischendurch schneeweiße Eier legt.

Balisto (1.0-Copper)

Name: Balisto
Farbschlag: "falscher" Keks
Geschlecht: männlich
geschlüpft: 15.11.2011 in Wallertheim
bei mir seit: 11.06.2012
Eltern: M: Brownie , V: Nugget
Größe: ca. 21 cm (Stand 02 2013)

Auf dieses muntere Kerlchen bin ich über eine Anzeige gestoßen. Ich fand die Farbe sofort faszinierend und als ich dann noch bessere Bilder von dem Kleinen bekommen habe war es endgültig um mich geschehen.Die Bezeichnung "falscher" Keks habe ich übernommen, normal fallen Kekse eher nur aus der Verpaarung Keks x Keks. Da Balistos Eltern aber keine Kekse waren verwende ich gerne diese Bezeichnung weiter. Das konnte ich bei ihm bisher nicht beobachtet. Besonders schön an ihm finde ich den doppelten Kiemenast der vermutlich durch einen Verbiss als kleine Fluse so regeneriert ist.

Pina (1.0-Weißling mit Copperaugen)

Name: Pina
Farbschlag: Copperweissling
Geschlecht: Männlich
geschlüpft: 21.11.12 in Mendig
bei mir seit: Schlupf
Eltern: Brownie x Nugget
Größe: ca. 28cm (Stand 04 2016)
Jacky ist eins meiner ersten 3 Axolotl. Die Kleine war als ich sie ausgesucht habe die Größte im Gelege. Bei ihr war sofort klar das ich sie mitnehmen möchte. Sie ein recht gemütliches Tier und eher ein Einzelgänger,seit sie etwas älter ist sie auch zierlicher geworden. Zum ersten Mal geeiert hat sie ziemlich genau mit einem Jahr 02 2011.
Heute lebt sie zusammen mit Uno, Baileys und Fee.

Baby (0.1-Harlekin)

Name: Baby
Farbschlag: Weißling
Geschlecht: Weiblich
geschlüpft: 2009 in Kastellaun
bei mir seit: 07 2013
Eltern: Weißling x Wildling
Größe: ca. 21cm (Stand 06 2012)
Diese hübsche Dame habe ich von der Züchterin von Jacky, Gin und Jones übernommen. 
Ihr Beckenkollege ist leider an einem Kloakenvorfall verstorben und sie sollte danach nicht allein bleiben.
Vorher hat sie in sehr hartem Wasser gelebt, leider hat sie hier im weicheren Wasser an Farbe verloren.

Fee (0.1-Harlekin)

Name: Fee
Farbschlag: Harlekin
Geschlecht: Weiblich
geschlüpft
bei mir seit: 
Eltern: 
Größe: 

Fee ist eine Nachzucht von einer befreundeten Züchterin aus Hamburg. Die Kleine ist über einige Generationen mit Brownie und Nugget verwandt. Leider hat sie bei mir nach und nach ihre hübsche Maske verloren.

Margarita (0.1-Sonderfarbe)

Name: Margarita
Farbschlag: Goldblack
Geschlecht: Weiblich
geschlüpft: 24.10.13 in Mendig
Eltern: Balisito x Pitu
Größe: ca. 16 (Stand 04 2016)

Margarita ist mir nach Schlupf sofort wegen seiner markanten Augen aufgefallen.

Das er etwas spezielles ist, hat man schon recht früh gesehen. In der Aufzucht habe ich sie gerne als Chameleon oder Leucht-Lotl bezeichnet. Je nach Laune ist ist richtig gold-schimmern und der Schwanz ganz schwarz.

Mit ca 8cm hat sie dann aufgehört normal zu wachsen. Sie hat heute ca 16cm und ist sehr aufgeweckt und neugierig.

Mochito (1.0-Mosaik)

Name: Mochito
Farbschlag: Mosaik
Geschlecht: Männlich
geschlüpft: 21.11.12 in Mendig
bei mir seit: Schlupf
Eltern: Brownie x Nugget
Größe: ca. 28cm (Stand 04 2016)

Mochito ist ein richtig penetranter Bettler und kommt jedem sofort mit erhobener Nase entgegen. Besonders süß finde ich sein weißes Bein und die verschieden langen Kiemenäste, das hat sich mit dem Alter aber etwas verwachsen.

Zuerst sah er aus wie eine Dame, erst mit 2 Jahren hat er sich als Männchen geoutet.

Biest (1.0-Weissalbino)

Name: Biest
Farbschlag: Weißalbino
Geschlecht: Männlich
geschlüpft: 19.10.13 in Mendig
bei mir seit: Schlupf
Eltern: Balisto x Pitu
Größe: ca. 22cm (Stand 04 2016)

Biest hat seinen Namen, weil er in der Aufzucht mal kurz ziemlich schnappig war. Er stammt aus einem der weißen Eier von Pitu und hat einen auffällig hübschen Perlmuttschimmer, das vorallem in den Kiemenästen.

Mable (1.0-Mosaik)

Name: Mable
Farbschlag: Mosaik
Geschlecht: Männlich
geschlüpft
bei mir seit: Schlupf
Eltern: Fee x Uno
Größe: ca. 21cm (Stand 04 2016)

Mable ist ein weiteres Mosaik-Tier. Er ist eher ein ruhiges Gemüt.